Besondere Rarität - Direkt am Dom !

Lage: 33098 Paderborn | Kreis Paderborn | Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Bei diesem Mehrfamilienhaus handelt es sich um ein ganz besonderes Objekt mit Alleinstellungsmerkmal!

An die aus dem Jahr 1880 stammende Fassade wurde 1987 ein komplett neues Gebäude angebaut. Das Gebäude besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk, welches von außen verklinkert und somit gut wärmegedämmt und pflegeleicht ist. Dieses Mehrfamilienhaus bietet alle Vorzüge und den Charme eines Altbaus, allerdings ohne Abstriche in Sachen Komfort.



Das Gebäude wurde über die Jahre stehts modernisiert und saniert. Die Badezimmer wurden im gesamten Haus im laufe der letzten Jahre erneuert. Zudem wurden neue maßangefertigte Fenster verbaut, im Treppenhaus eine wärmedämmende Verglasung integriert, das Dach gedämmt, eine Photovoltaikanlage angebracht, 2016 auf eine Brennwertheizung aufgerüstet, der Wasserkessel erneuert und vieles mehr.
Somit befindet sich die gesamte Wohnanlage in einem sehr gepflegten Zustand.


Die zentrale Lage direkt in der Paderborner Innenstadt macht dieses Objekt ganz besonders attraktiv. Es befindet sich nämlich in einer ruhigen Seitenstraße, nur einige Minuten Fußweg vom Dom entfernt. Trotz der zentralen Lage verfügt das Haus über einen eigenen Garten, welcher der großen Erdgeschosswohnung zugesprochen ist, und über drei eigene Stellplätze direkt in der Innenstadt.
Aber auch die Obergeschoss und Dachgeschoss Wohnungen haben jeweils Zugang zu ihren eigenen schönen Balkonen.

Wie Sie auf den Grundrissen erkennen können, handelt es sich hierbei ursprünglich um ein 6 Parteienhaus. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das EG-Apartment an die EG-Wohnung angeschlossen. Dieses kann bei Bedarf rückgängig gemacht werden.
Somit teilen sich die Wohnungen wie folgt auf:

1.Große Erdgeschosswohnung ca. 122m²
2.Wohnung Obergeschoss ca. 80m²
3.Apartment Obergeschoss ca. 42m²
4.Dachgeschoßwohnung ca. 77m²
5.Apartment Dachgeschoss ca. 35m²

Die Wohnungen sind aktuell alle vermietet und erfahrungsgemäß herrscht, auf Grund der exzellenten Lage, immer eine große Nachfrage vor. Die derzeitigen jährlichen Mieteinnahmen liegen bei 44.760,- EUR.

Lage und Verkehrsanbindung

Paderborn ist eine über 145.000 Einwohner zählende Großstadt im Osten des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Sie ist die kreisangehörige Kreisstadt des Kreises Paderborn, Oberzentrum und Mittelpunkt der Region Hochstift Paderborn. Darüber hinaus ist Paderborn größte Stadt im Süden der Region Ostwestfalen-Lippe. Der Name Paderborn setzt sich zusammen aus Pader (der Fluss, an dem die Stadt liegt) und Born, einer früheren Bezeichnung für Quelle.

In der Innenstadt von Paderborn gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Cafes. Außerdem befindet dort das Paderquellgebiet zum Entspannen. Viele Sehenswürdigkeiten, wie das Rathaus und der Dom liegen ebenfalls im Zentrum. Aus dem inneren Ring können alle Nebenorte rund um Paderborn ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
WK-2341
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
355 m²
Grundstücksfläche:
263 m²
Zimmer:
15
Schlafzimmer:
9
Badezimmer:
6
Baujahr:
1987
Zustand:
Teil_vollsaniert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
1.459.000,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja
Provision:
3,57% inklusive 19% Mehrwertsteuer %
Endenergiebedarf:
98.70 kWh/(m²*a)
Gültig bis:
19.12.2032
Wesentliche Energieträger:
GAS
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Energieeffizienzklasse:
C
Baujahr laut Energieausweis:
1987
Baujahr der Anlagentechnik:
2014

Ansprechpartner

Immobilienmakler in Paderborn
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *