Seltene Gelegenheit gesucht?

Lage: 33034 Brakel / Schmechten | Kreis Höxter | Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Der Drei-Seiten-Bauernhof liegt idyllisch inmitten der kleinen ländlichen Gemeinde Schmechten. Das große Grundstück bietet viel Platz und Freiflächen, die es zu einem perfekten Ort für Naturliebhaber und Familien machen.

Das Wohnhaus des Bauernhofs ist ein charmantes Landhaus mit etwa 260 qm Wohnfläche, in der die Einliegerwohnung mit ca. 71 qm eingerechnet ist. Es verfügt über eine traditionelle Architektur mit einem Satteldach und gemütlichen Fensterbänken.
Im Inneren des Hauses befindet sich ein geräumiger Eingangsbereich mit einer rustikalen Holztreppe, die in die obere Etage führt. Auf der rechten Seite des Eingangs liegt die großzügige Küche, die mit einem großen Kochofen ausgestattet ist, der in den kälteren Monaten eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft. Die offene Gestaltung ist ideal für gesellige Mahlzeiten und Familienzusammenkünfte eignet.

Große Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten einen Blick auf den Hof und die umliegende Landschaft.
Die obere Etage des Bauernhauses ist über die Holztreppe im Flurbereich zugänglich. Hier befinden sich weitere 4 Schlafzimmer, die flexibel als Gästezimmer, Kinderzimmer oder Büro genutzt werden können.
Das gesamte Haus wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und bietet eine harmonische Verbindung von traditionellen Elementen und modernem Komfort. Die natürlichen Materialien wie Holzböden und sichtbare Balken tragen zur gemütlichen und warmen Atmosphäre bei.

Das Grundstück des Bauernhofs erstreckt sich über 2000 qm und bietet viel Platz für verschiedene Aktivitäten. Ein Teil des Grundstücks kann als Nutzgarten genutzt werden, um frisches Obst und Gemüse anzubauen.

Abgesehen von den landwirtschaftlichen Aktivitäten bietet das große Grundstück auch Platz für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten im Freien. Es gibt genügend Raum für Spielgeräte für Kinder, einen Grillplatz für gesellige Abende im Sommer und einen gemütlichen Sitzbereich, um die Natur zu genießen.

Der Bauernhof liegt in einer ruhigen und friedlichen Umgebung, weit weg von der Hektik der Stadt. Die umliegende Natur lädt zu Spaziergängen, Wanderungen und Fahrradtouren ein, um die Schönheit der Landschaft zu erkunden. Gleichzeitig sind Einkaufsmöglichkeiten und andere Annehmlichkeiten in der nahegelegenen Gemeinde leicht erreichbar.

Insgesamt bietet dieser Bauernhof mit 260 qm Wohnfläche und einem 2000 qm großen Grundstück eine einmalige Gelegenheit, das Landleben in vollen Zügen zu genießen. Mit ausreichend Platz für eine Familie oder als Mehrgenertionen Haus ist dieser Bauernhof eine Oase der Ruhe und eine Verbindung zur Natur.

Lage und Verkehrsanbindung

Schmechten ist ein 213 Einwohner zählender Stadtteil von Brakel im Kreis Höxter.
In einer Schenkung an das Kloster Corvey wurde der Ort 826 erstmals urkundlich erwähnt. Der nördlich des Ortes gelegene Metbrunnen ist eine Mineralquelle, die bereits um 973 bekannt war.
Bevor Schmechten am 1. Januar 1970 nach Brakel eingemeindet wurde, war der Ort eine selbständige Gemeinde.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
CN-2566
Objekttyp:
Haus
Nutzfläche:
250 m²
Grundstücksfläche:
2.172 m²
Gesamtfläche:
250 m²
Baujahr:
1912
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
199.000,00 €
Provision:
Provisionsfrei für den Käufer! %

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
210.60 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
G
Wesentliche Energieträger:
Elektro
Baujahr laut Energieausweis:
1911
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Gültig bis:
15.08.2032

Ansprechpartner

Christian Neesen - Immobilienmakler in Paderborn
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *