Ein echter Volltreffer für Kenner

Lage: 34431 Marsberg / Meerhof | Hochsauerlandkreis | Nordrhein-Westfalen
Titelbild
Esszimmer
Küche
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Bad
Bad
Bad
Büro
Kinderzimmer
Kinderzimmer
Schlafzimmer
Garagen
Außenansicht
Außenbereich
Außenbereich
Ansicht

Beschreibung

Diese schöne Immobilie bietet viel Raum und Platz für verschiedene Wohnkonzepte. Sie können diese sowohl selbst nutzen als auch an bis zu zwei Parteien vermieten.
Im Obergeschoss teilen sich rund 60m² auf drei Zimmer, ein kleines Bad und eine Küche auf, wobei die Küche aktuell als Ankleidezimmer genutzt wird.
Im EG finden Sie neben der großen Küche und dem modernen Badezimmer fünf weitere große Räume, die in Ihrer Nutzung individuell gestaltbar sind.

Das komplette OG und die meisten Fenster im EG verfügen über 3fach Verglasung und sind somit fit für die Zukunft.
Das Dach wurde im Jahr 2018 durch den örtlichen Dachdecker professionell neu eingedeckt und nach neuestem Standard gedämmt.
Die drei Räume im OG wurden in 2018/2019 renoviert und mit einem wertigen Korkboden ausgestattet. Das Bad und der Flur im OG warten noch auf eine kreative Lösung.
Im EG wurden alle Räume in den letzten 10 Jahren renoviert. Im Rahmen der Badsanierung im EG wurden sämtliche Leitungen im Haus ersetzt und bereits für das Bad im OG vorverlegt.
Energetisch ergänzt seit 2021 ein wunderschöner wassergeführter Kaminofen im EG die Zentralgasheizung von 2016. Fertiges Holz für das erste Jahr kann bei Bedarf übernommen werden.
Der im Jahr 2021 neu gepflasterte Hof bietet zusammen mit dem großen Garten viel Platz für Kinder und Tiere. Außerdem lässt ein großes massives Gartenhaus das Handwerkerherz höherschlagen. Das Haus verfügt ebenfalls über einen Kaminofenanschluss und eignet sich perfekt zur Einrichtung einer großen Werkstatt. Auch ein Partyraum ist problemlos denkbar.
Das Haus verfügt insgesamt über vier Garagen, wobei in der sehr hohen 3fach Garage genug Platz ist, um an dem Auto zu schrauben oder sogar eine Hebebühne einzubauen.
Ein Holzschuppen und ein weiteres, kleines Gartenhaus sowie ein kleiner Hühnerstall sind ebenfalls vorhanden.

Lage und Verkehrsanbindung

Meerhof liegt gut sechs Kilometer nördlich von Marsberg im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge. Es liegt ungefähr 25 km südlich von Paderborn und nur sechs km von der hessischen Grenze entfernt auf einer Höhe von 410 m über NN. Der Ortsteil hat eine Fläche von 17 km² und eine Einwohnerdichte von 76 Einwohnern/km².

Der Ort liegt an der A 44 zwischen Dortmund und Kassel an der Anschlussstelle Lichtenau (ehemals Marsberg-Meerhof) in der Nähe des Autobahnkreuzes Wünnenberg-Haaren.

Adresse

Zu den Eichen 5,
34431 Marsberg / Meerhof

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
CN-2568
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
180 m²
Grundstücksfläche:
1.319 m²
Zimmer:
6
Schlafzimmer:
3
Bad:
2
Baujahr:
1961
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
279.400,00 €
Vermittlungsprovision:
Ja

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
167.80 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
F
Wesentliche Energieträger:
Gas
Baujahr laut Energieausweis:
1960
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Gültig bis:
10.04.2028

Ansprechpartner

Christian Neesen - Immobilienmakler in Paderborn
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *